Sonntag, 11. März 2012

Entscheidungen

Ich habe mein Buch fertig und kann nicht richtig schreiben. Es ist furchtbar. Mit Tastatur, ok. Aber sonst? Fehlanzeige. Ich kann den Stift nicht mal ordentlich halten. Für jemanden, der schreibt: DIE HÖLLE. Ich will morgen unbedingt zum Arzt und hoffe, er hat, wenn ich Schluss habe, noch offen. Pfff...
Mein Leben ist kompliziert, aber irgendwie gibt es immer wieder Lichtblicke. Cool, was?
Ich will nicht immer zwischen den Fronten stehen, aber ich glaube, genau da wollen mich die Leute Tag für Tag wieder haben. Ich verstehe es nicht. Ich meine, es ist echt schwer, sich nicht in irgendetwas reinzureiten, unparteiisch zu bleiben und dem Druck standzuhalten. Und das alles gleichzeitig.
Die Menschen glauben nur das, was sie sehen. Wenn sie dich sehen und sehen, dass du selbstbewusst und stark bist, dann werden sie das auch so gut wie immer in dir sehen. Sie wissen ja nicht, wie es in dir aussieht. Und sie wissen nicht, dass du manchmal eine Maske trägst, um dir dein Leben erträglicher zu machen.

Trotzdem ist es schwer, sich immer auf dieser schmalen Mittellinie zu halten. Ehrlich schwer.
Und wenn du dich dann entscheiden musst, zwischen einem geliebten Menschen (A) zu helfen und einen anderen geliebten Menschen (B) damit zu verletzten oder der Situation, nur umgedreht (B helfen & A damit zu verletzen), dann ist es echt schwer! Und du MUSST dich aber entscheiden, weil das alle von dir erwarten. Weil sie es nicht besser wissen, dass du dich am liebsten unter deiner Decke verkriechen willst.



Entscheidungen müssen getroffen werden. Man kann nicht immer auf alle Menschen Rücksicht nehmen. Auch, wenn man es so gern möchte...

1 Kommentar:

  1. sehr schöner blog :)
    folge dir jetzt, huhu :DD
    würd' mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest ;)

    ->
    http://hllcntns.blogspot.com/

    AntwortenLöschen